KURMANN 8-Rad Fahrwerk mit Lenkachse
8-20SL BIG FOOT
Bodenschonung in Perfektion für Hochleistungs-Silierwagen und härteste Einsätze!
Das 8-Rad Fahrwerk 8-20SL BIG FOOT verfügt über eine technische zulässige Achslast von 27’000kg bis 60km/h. In zwei Reihen sind 4 Räder auf zwei Bremsachsen in einer Linie mit einem Achsabstand von 1’800mm angeordnet. Die hintere Achse ist als Nachlauflenkachse mit hydraulischer Sperrfunktion ausgelegt. Das Fahrwerk ist auch mit Zwangslenkung KURMANN HYDRO-STEER erhältlich.
Produktbeschreibung
Pendelnde Achskörper garantieren beste Bodenanpassung. Der Längsausgleich zwischen der hinteren und vorderen Achse erfolgt hydraulisch. Alle 8 Räder sind immer gleichmässig belastet, die hydraulischen Kreise links und rechts sind getrennt.
Diese 8-Rad Fahrwerke werden an Stelle von Tandem- und Tridemfahrwerken mit 26.5“ Bereifung bei Wagen bis 24'000 kg gesetzliches Gesamtgewicht zur Verringerung der Bodenverdichtung eingesetzt. Wesentliches Hauptmerkmal ist die bis 300mm geringere Plattformhöhe! Die Kombination des patentierten Pendelsystems, die tiefe Bauweise bei maximaler Reifenaufstandsfläche und geringer Aussenbreite, sowie der hydraulische Längsausgleich garantieren beste Hangtauglichkeit.
Die Nachlauflenkachse verhindert Beschädigungen an der Grasnarbe beim Wenden auf dem Grünland und senkt den Pneuverschleiss bei Strassenfahrt.
- Starke Verringerung des Bodendrucks
- Höchster Fahrkomfort
- Hydraulische Federung
- Geringster Rollwiderstand und Reduktion des Zugkraftbedarfs
- Mehr Ladeleistung und weniger Kraftbedarf dank tieferer Plattform
- Doppelte Reifenstandzeiten als bei Tandemfahrwerken mit gleicher Last
- Niedrige Bauweise für beste Hangtauglichkeit und bis 15% mehr Ladevolumen bei gleicher Wagenlänge
- Grosse Reifenaufstandsbreite bei geringer Aussenabmessung
Ausführungen
Das 8-Rad Fahrwerk 8-20SL ist mit Bremsen 400x80 und 10-Loch Radanschluss ausgestattet. Die Betriebsbremse wirkt auf alle Räder, die Feststellbremse nur auf die Vorderen. Das Fahrwerk ist für Reifendurchmesser bis 1’240mm ausgelegt.
Für höchsten Fahrkomfort sorgt das passive hydraulische Federungssystem (kein Ölumlauf erforderlich).
Die Ansteuerung der Betriebsbremse erfolgt hydraulisch oder als Druckluftbremsanlage. Die Handbremse wird mit einer Kurbel auf der Achse betätigt.
Technische Daten
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Für den einfachen, geschraubten Einbau werden die Fahrweke fertig vormontiert geliefert!
Technik
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Pendelachse
Die pendelnden Achskörper garantieren beste Bodenanpassung. -
Pendelanschlag
Der Pendelanschlag begrenzt aussen den Pendelweg und sorgt für Standsicherheit. -
Hangtauglichkeit
Das patentierte Pendelsystem und die niedrige, Bauweise mit manueller hydraulischer Federsperre sorgen für maximale Hangtauglichkeit. -
Pendelausgleich längs
Der Längsausgleich erfolgt hydraulisch und sorgt für beste Bodenanpassung. -
Maximaler Pendelausgleich
Das Fahrwerk passt sich ideal jeder noch so grossen Bodenunebenheit an und verhindert Fahrspuren durch ungleiche Radlasten. -
Passive Federung
Das Fahrwerk ist mit hydraulisch passiver Federung erhältlich (kein Ölumlauf erforderlich).