Aus­lie­fe­rung V-Mix Plus 12-1S Hybrid stationär

Zur Europameisterin «Kuh Rachelle»

Am Fusse der Windräder auf dem Mont-Crosin lebt die Europameisterin der Familie Rohrbach – Züchterfamilie im Berner Jura. «Rachelle», die fünfjährige Kuh der Rasse Jersey, ist Europameisterin.

Diese Ausnahmekuh hat eine grosse Zukunft in der Viehzucht und der Milchproduktion vor sich. Vor allem dank ihres phänomenalen Euters wurde sie zur Europameisterin ernannt. Der Wettbewerb wird vom European Jersey Forum organisiert und wurde 2021 per Internet durchgeführt. Drei Experten aus der ganzen Welt bewerteten die 300 Bewerbungen auf der Grundlage eines einminütigen Videos.

Christophe Rohrbachs Liebe zu den Kühen reicht bis in seine Kindheit zurück. «Meine Grossmutter väterlicherseits hat uns das mitgegeben. Mit meinen Eltern und meinen Brüdern arbeiteten wir weiter an unserer Leidenschaft.»

Daraufhin beschliesst Christophe Rohrbach, sich der Herausforderung zu stellen und an Ausstellungen teilzunehmen. Er liebt die Rinder und ihre Schönheit. «Man erlebt aber auch viele Niederlagen», so Christophe Rohrbach. Durch Beharrlichkeit und die Motivation, immer besser zu werden, entwickelt er sich mit und für seine Tiere weiter. Das Undenkbare und Überwältigende geschieht mit seiner Kuh Rachelle – sie wurde zur Europameisterin gekrönt.

Die Familie Rohrbach mischt seit Januar 2022 erfolgreich mit einem Futtermischwagen V-Mix Plus 12-1S Hybrid stationär von Kurmann Technik AG. Mit der Maschine reduzieren sie Lärm und Emissionen und bieten ihren Tieren eine mehrfache Vorlage von frischem Futter. Damit leistet die Familie Rohrbach einen weiteren Beitrag zum Wohl ihrer wertvollen Tiere.

Wir wünschen alles Gute mit dem neuen Futtermischwagen und viel Glück in Haus und Hof!

Impressionen