Kontaktlose Zwangslenkung ADSteer

Die kontaktlose Zwangslenkung ADSteer ohne Lenkungskopplung und Gestänge am Zugfahrzeug erhöht die Flexibilität. Die Zusatzlenkung ist passend zu allen Tandem- und Tridem-Fahrwerken.

Die kontaktlose Zwangslenkung ADSteer ist eine elektrohydraulische Zusatzlenkung, die querkraftfrei um die Starrachse lenkt. Das eliminiert die Querkräfte auf das Fahrwerk, reduziert den Reifenverschleiss auf ein Minimum und erhöht die Wendigkeit maximal. In der heutigen Zeit sollen Landmaschinen bodenschonend sowie besonders wendig sein und das bei wenig Verschleiss. Die kontaktlose Lenkung ADSteer hilft dabei, diese Anforderungen zu erfüllen.

Produktbeschreibung

  • Flexible Kombination von Zugfahrzeug zu Anhänger
  • Optimaler Lenkeinschlag ohne Querkräfte
  • Bedienung über das ISOBUS Terminal (Automatik, manuell, Hundegang)
  • Hohe funktionale Sicherheit

Bei der nachrüstbaren kontaktlosen Zwangslenkung ADSteer wird abhängig vom ausgewählten Modus der Lenkwinkel automatisch berechnet oder kann manuell vorgegeben werden. ADSteer braucht weder eine Kopplungsstange zwischen Zugfahrzeug und Anhänger noch einen Sensor in der Zugöse. Ventilblock und Steuerung werden in einer Chromstahlbox an das Fahrzeugchassis geschraubt.

Bis anhin war man bei der Kombination der Fahrzeuge eingeschränkt, wenn das Zugfahrzeug nicht die passende Vorrichtung zur Aufhängung hatte. Die konventionelle Kopplungsstange zwischen dem deichselmontierten Sensor des Anhängers und dem definierten Koppelpunkt am Zugfahrzeug ist bei der Zusatzlenkung ADSteer nicht mehr nötig. Es müssen keine spezifischen Anpassungen für das Lenksystem vorgenommen werden. Somit ist man bei der Anhängevorrichtung des Zugfahrzeugs flexibel.

Da der Lenkwinkel auf den Lenkachsen automatisch berechnet wird, ist beim Ankoppeln und Losfahren keine Zentrierung mehr nötig. Durch den Automatikmodus, der manuellen Bedienung sowie dem Modus Hundegang sind die nötigen Funktionen sichergestellt.

Ohne Gestänge und aussenliegende Vorrichtung ist das System Ihre robuste Lösung, auch bei erschwerten Bedingungen. Bei der Arbeit mit Maschinen und Fahrzeugen ist die hohe Fahrsicherheit ein Muss. Durch die geschwindigkeitsabhängige Leitwinkelreduktion und die automatische Umschaltung vom manuellen Modus in den Automatikmodus über 8 km/h wird die Sicherheit unterstützt.

Folgende Systemvoraussetzungen müssen berücksichtigt werden.
•    Zugfahrzeug mit LS-Hydraulik und ISOBUS mit Termnial
•    1 Starrachse mit ABS-Sensoren
•    1 Zwangslenkachse für Tandem-Fahrwerk
•    2 Zwangslenkachsen für Tridem-Fahrwerk

Bei der nachrüstbaren kontaktlosen Zwangslenkung ADSteer wird abhängig vom ausgewählten Modus der Lenkwinkel automatisch berechnet oder kann manuell vorgegeben werden. ADSteer braucht weder eine Kopplungsstange zwischen Zugfahrzeug und Anhänger noch...

Mehr lesen

Mit Kurmann im Vorteil

Klicken Sie sich durch unsere Vorteile
Kontaktlose Zusatzlenkung ADSteer

Produktspezifikationen

Wünschen Sie Beratung?
Gerne unterbreite ich Ihnen eine Offerte und helfe bei Fragen weiter.

Roland Schmid

Verkauf Landmaschinen
Roland Schmid
Loading